Öffentlichkeitsarbeit

Buurelandweg wieder eröffnet! Neu dabei: „Erlebnis Weinbau“

18.04.2017
Der Buurelandweg, der dieses Jahr noch einmal in Lenzburg aufgebaut ist, gibt Antworten auf viele Fragen rund um die Landwirtschaft. Der Weg ist ca. 2.5 km lang und kinderwagentauglich. Kurz vor Ostern wurde er wieder eröffnet. Als neues Element wurde der Rebberg integriert mit einem Posten rund um den Weinbau.

Gut besuchtes Buureland an der AMA 2017

11.04.2017
Schönes Frühlingswetter, attraktive Stände, tolle Programme in der Arena mit dem Säulirennen als jeweiliger Höhepunkt: das waren die Glanzpunkte des Buureland an der AMA 2017.

Neueröffnung Buurelandweg

11.04.2017
Am 13. April 2017 öffnet der Buurelandweg zum zweiten Mal in Lenzburg. Der Erlebnisweg von ca. 2.5 km animiert Gross und Klein, sich an acht verschiedenen Erlebnisstationen über die Landwirtschaft zu informieren. Neu präsentiert Maskottchen Igor den Aargauer Weinbau, der am Eingang des Lenzburger Rebbergs vorgestellt wird.

Buureland an der AMA: Landwirtschaft erleben!

16.03.2017
Duft von frisch gebackenem Brot, Säuli-Rennen und viel Action in der Arena – das Buureland an der AMA präsentiert sich den vielen Besuchern auch im Jahr 2017 wieder attraktiv. Die Ausstellung findet statt vom 29. März bis zum 2. April 2017.

Der Hofpfosten - Ihre Visitenkarte - jetzt bestellen!

3.11.2016
lid. Von weitem sehen sie aus wie … ja wie eigentlich? Kunst am Bauernhaus? Zu lang geratene Zaunpfähle? Zu kurz gekommene Kandelaber? Auf jeden Fall machen Hofpfosten Lust auf mehr.

AMA Buureland – darum müssen Sie als Aussteller dabei sein

21.10.2016
Die Aargauer Messe Aarau (AMA) findet im nächsten Jahr vom 29. März bis 2. April 2017 im Schachen Aarau statt. Es wird sich während fünf Tagen alles um den Aargau drehen – eine optimale Plattform für die Aargauer Landwirtschaft, welche vielfältige Produkte und Dienstleistungen erbringt. Erwartet werden wiederum über 40'000 Besucher, von jungen Erwachsenen und Familien bis zur älteren Generation.

AZ-Tabloidwettbewerb: glückliche Gewinner stehen fest

5.10.2016
Zum dritten Mal in Folge ist das Tabloid „Aargauer Landwirtschaft – für die Zukunft gerüstet“ als Beilage zur Aargauer Zeitung und zum Zofinger Tagblatt vom 13. August 2016 in einer Auflage von rund 87‘000 Exemplaren erschienen. Die drei glücklichen Gewinner des Wettbewerbs stehen nun fest!

2017 – ein Jahr mit tollen Projekten steht bevor

5.10.2016
Auch im nächsten Jahr ist der BVA gewillt, viele interessante Projekte durchzuführen und so die Bevölkerung für die Landwirtschaft und deren hochwertige Produkte zu sensibilisieren. An seiner letzten Sitzung hat der BVA Vorstand nun auch grünes Licht für die Projekte im nächsten Jahr gegeben.

Aarau wurde zum Bauernhof

21.09.2016
Am Samstag, 10. September 2016, verwandelte sich die Stadt Aarau bereits zum 17. Mal in einen Bauernhof: Im Kasinogarten fanden vier Säulirennen statt, Kinder konnten auf Ponys oder Kutschen durch die Gassen reiten und auf dem Färberplatz konnten Schafe, Pferde, Ziegen und Ferkel hautnah erlebt und gestreichelt werden.

„Vo Buur zu Buur“ ab 2017 auch im Kanton Aargau

16.09.2016
Nach den Kantonen Zürich und St. Gallen wird der Event „vo Buur zu Buur“ nun auch im Kanton Aargau durchgeführt. Es handelt sich um einen Anlass, der der nichtbäuerlichen Bevölkerung die Leistung und die Vielfalt der Aargauer Landwirtschaft aufzeigen soll.