1.-August-Brunch: Tradition trotz Corona

13.08.2020

Seit 28 Jahren schafft der Anlass Nähe zur einheimischen Landwirtschaft und fördert damit den Kontakt zwischen Produzenten und Konsumenten. Der 1.-August-Brunch auf dem Bauernhof geniesst längst Kultstatus. Dieses Jahr war der Brunch für alle Beteiligten anders als geplant.

2019 öffneten 15 Aargauer Landwirtschaftsbetriebe Tür und Tor für den beliebten Brunch. Das Corona-Virus war noch weit weg. Dieses Jahr schreckten die Massnahmen und Einschränkungen viele Bauernfamilien davon ab, einen Brunch auf ihrem Bauernhof durchzuführen. Am Ende blieb im Aargau noch ein Brunch übrig — der Brunch auf dem Allmendhof von Familie Broch aus Beinwil (Freiamt).

Frisch vom Hof
Wie kann man besser in den Nationalfeiertag starten als mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet, bestehend aus feinen Lebensmitteln frisch vom Hof und selbst gemachten Köstlichkeiten? Das reichhaltige Buffet lockte mit Rösti, Bratspeck, Konfitüre und vielen weiteren Leckereien aus eigener Produktion. Gesamtschweizerisch luden rund 150 Bauernfamilien auf ihren Hof. Vielerorts waren die Plätze schon früh ausgebucht.

Der BVA dankt allen Beteiligten, die den Anlass zu einem einmaligen Erlebnis machten.

Melanie Keller
Marketing und Kommunikation