Abschied und Neubeginn

14.04.2021

Mit der Auszählung der schriftlichen Stimmabgabe zur 20. Generalversammlung am 13. April 2021 endete die Amtszeit von Nationalrat Alois Huber. Er übergibt seinem Nachfolger Christoph Hagenbuch einen bestens organisierten, gut aufgestellten Verband – mit Wehmut, da eine persönliche Verabschiedung bei den Mitgliedern des BVA wegen Corona nicht möglich war.

Alois Huber war 12 Jahre für den BVA tätig, auf den Tag genau acht Jahre als Präsident. Sehr gerne hätte er sich persönlich an einer ordentlichen GV von seinem Amt verabschiedet – angesichts der momentanen Situation leider unmöglich. So blieb ihm nur die Online-Informationsveranstaltung zur schriftlichen GV und ein persönlicher, offener Brief, den Sie untenstehend finden.

Ralf Bucher und alle Mitarbeitenden der Geschäftsstelle Muri danken Alois Huber auch im Namen aller Bauernfamilien für die schöne Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles Gute. Sein Interesse am Geschehen im Büroalltag, sein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden sowie seine Präsenz an verschiedenen Anlässen in Muri wurden stets geschätzt.

Neubeginn mit Christoph Hagenbuch
Nach acht Jahren Vorstandstätigkeit, vier davon als Vizepräsident, führt Christoph Hagenbuch seit dem 13. April 2021 die Geschicke des BVA. Trotz seines jungen Alters ist er bereits sehr gut vernetzt und hat seine Qualitäten bereits auch schon als Vizepräsident für den BVA unter Beweis gestellt. Christoph Hagenbuch ist es eine grosse Ehre, den BVA mit dem neugewählten Vorstand zukünftig gemeinsam zu führen und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle tagtäglich das Beste für die Mitglieder zu erreichen. Lesen Sie im untenstehenden Brief, was sich der neue Präsident für Ziele gesetzt hat und wie er die Zukunft des BVA gestalten will.

Das ganze Team der Geschäftsstelle freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten und wünscht ihm an dieser Stelle viel Erfolg und Freude an seinen neuen Herausforderungen.

Cornelia Widmer
Leiterin Administration