ALA23-Hauptsponsoren sind langjährige Partner

2.05.2023

Ohne grosszügige finanzielle Unterstützung könnte die ALA23 nicht in dieser Form und mit kostenlosem Eintritt durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön deshalb an dieser Stelle unseren fünf grössten Geldgebern Swisslos, Aargauer Landis, Hypothekarbank Lenzburg, MPM und Lely.

Die ALA23 ist in jeglicher Hinsicht ein Grossanlass. Das schlägt sich auch im Budget von rund 1,5 Mio. Franken nieder. Um diesen finanziellen Aufwand zu stemmen, braucht es verlässliche Partner und Sponsoren. Dies insbesondere auch darum, weil an dieser ALA der Eintritt erstmals kostenlos ist. Damit will das OK allen Bevölkerungsschichten den ALA23-Besuch ermöglichen.

Langjährige Sponsoren und ein Neuer
Bei der Sponsorensuche wurden zuerst die Hauptsponsoren der ALA13 angefragt. Aufgrund der dannzumal sehr guten Zusammenarbeit sagten alle drei zu. Es sind dies die Landis im Aargau, die MPM sowie die Hypothekarbank Lenzburg. Nachdem klar wurde, dass an der ALA eine Milchkuhherde von 20 Tieren mit einem Melkroboter gemolken werden sollen, kam zusätzlich die Partnerschaft mit dem Melkroboterhersteller Lely zustande.

Swisslos ermöglicht kostenlosen Eintritt
Der Reingewinn der interkantonalen Landeslotterie Swisslos geht an die kantonalen Swisslos-Fonds. Die Gelder dienen der Unterstützung gemeinnütziger oder wohltätiger Zwecke. Ein solcher Zweck ist die ALA23, die einen namhaften Beitrag erhält. Dieser Betrag dient vor allem auch dazu, dass ein kostenloser Eintritt gewährt werden kann.

Im Namen des OK-ALA23, des BVA, der Aargauer Landwirtschaft und allen ALA-Besuchenden danken wir an dieser Stelle herzlich für das Engagement. Wir geben uns alle Mühe, dass die hohen Erwartungen aller auch vollumfänglich erfüllt werden.

Ralf Bucher
Geschäftsführer