ALA23: Zum Abschluss das Helferfest

24.01.2024

Letzten Freitag lud das ALA23 OK zum Helferfest in der Vianco Arena ein. Über 500 Personen folgten der Einladung. Sie genossen einen gemütlichen Abend mit feinem Essen und bester Unterhaltung.

Am Freitagabend, 19. Januar trafen sich über 500 Helferinnen und Helfer am Helferfest in der Vianco Arena in Brunegg. Beim Apéro tauschten sich die Gäste rege aus und sie freuten sich bekannte Gesichter wiederzusehen.

Ohne Helfende keine ALA23
Nach dem Apéro begrüsste der OK Präsident Alois Huber die zahlreich erschienenen Gäste und blickte in seiner Rede auf die grossartige ALA23 zurück. Ohne den Einsatz der Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung eines solchen Anlasses nicht möglich. Ihnen gebührt ein riesengrosses DANKESCHÖN!

Abwechslungsreiches Buffet
Der Güggeli Sternen-Wirth Thomas Schäublin übernahm das Wort und informierte über das kulinarische Angebot. An drei grossen Buffets konnten die Gäste zwischen Salat, Fleisch, Poulet, Pommes und feinem Gemüse auswählen. Ergänzend bereitete Paul Frey und seine Helfer ein feines Fricktaler Raclette zu. Das abwechslungsreiche Buffet liess keine Wünsche offen.

Unterhaltung zwischen den Gängen
Zwischen dem Hauptgang und dem Dessert wurde für Unterhaltung gesorgt. Das BVA-Team Fredi Siegrist, Ivan Aregger, Damaris Etterlin und Romana Wietlisbach blickten auf eine humorvolle Art anhand einer Schnitzelbank auf die bleibenden Erinnerungen der ALA23 zurück. Der von Patrick Schellenberg erstellte Film über die ALA23 zog das Publikum in seinen Bann. Die beiden Damen Myrtha Dössegger und Christa Siegrist zeigten zum Schluss auf, welche Menge Essen sie beim Auf- und Abbau für die Helferinnen und Helfer verarbeiteten und sie wagten auch einen Ausblick auf die ALA33. Während des Abends spielte das Echo vom Schnäggäberg Ländlermusik zu der ein paar Damen und Herren noch das Tanzbein schwangen. Das leckere Dessert vom Rüeblilandbeck war schnell gegessen und wer noch nicht genug hatte, wählte zwischen dem süssen Schoggichuechen und der feinen Rüeblitorte, welche die Landfrauen gebacken haben, aus.

Helferentschädigung wird bis Ende März ausbezahlt
Allen Helferinnen und Helfern wird bis Ende März die Helferentschädigung von 10 Franken pro Stunde ausbezahlt. Wir danken für die Geduld.

Zum Schluss sagen wir nochmals Allen DANKE für den grossartigen Einsatz an der ALA23!

Romana Wietlisbach
OK ALA23 Administration