Alles Gute, Erich Kuhn!

3.01.2018

Nach 22 Jahren im Dienste der Aargauer Landwirtschaft geht Erich Kuhn in den verdienten Ruhestand. Er übergibt die Bereichsleitung der BVA Versicherungsberatung an Marco Käppeli, der eine langjährige Erfahrung in diesem wichtigen Dienstleistungssektor des BVA vorweisen kann.

Am 11. Januar 2018 übergab Erich Kuhn die Bereichsleitung der BVA Versicherungsberatung an seinen stellvertretenden Bereichsleiter Marco Käppeli, der gleichzeitig sein 10jähriges Dienstjubiläum begehen konnte. In einer kleinen Feier würdigte Ralf Bucher die Verdienste von Erich Kuhn, der am 1. November 1995 bei der Aargauischen Landwirtschaftlichen Gesellschaft ALG in Brugg eine Teilzeitanstellung als Berater für die Krankenkasse Agrisano antrat. 2005 übernahm er die Leitung der BVA Versicherungsberatung. Unter seiner Führung hat sich die Abteilung stetig weiterentwickelt und ist so zu einem wichtigen Ertragsbestandteil des ganzen BVA geworden. Damals bestand die Abteilung aus drei Mitarbeitenden mit 250 Stellenprozenten – heute sind es deren sieben mit 520 Stellenprozenten. Die Zahl der Agrisano-Versicherten wuchs in dieser Zeit im Aargau von 5000 (Jahr 2006 auf heute 17'000). Schweizweit hat Erich Kuhn die BVA Versicherungsberatung als Vorzeigebetrieb mit innovativen Konzepten und hervorragender Kundenbindung etabliert. Als Geschäftsleitungsmitglied wirkte er zudem in der strategischen Führung des BVA mit und als Stiftungsrat der Agrisano wird er auch weiterhin bis 2019 die Anliegen des BVA einbringen.

Marco Käppeli neuer Bereichsleiter BVA Versicherungsberatung
Erich Kuhn verlässt den BVA in der Gewissheit, dass mit Marco Käppeli ein ausgewiesener Nachfolger die Leitung der Abteilung übernimmt. Käppeli, seit vielen Jahren stellvertretender Bereichsleiter, ist in allen Versicherungsbereichen sehr versiert. Er ist in der Aargauer Landwirtschaft sehr gut vernetzt und ist mit der Materie bestens vertraut – ein Garant also, dass die BVA Versicherungsberatung auch weiterhin ein verlässlicher Partner für seine Mitglieder ist. Neuer stellvertretender Bereichsleiter ist Toni Brunner, der seit April 2017 als Berater für die BVA Versicherungsberatung tätig ist.

Ralf Bucher
Geschäftsführer