Ausschreibung: «Vo Buur zu Buur» 2020 im unteren Freiamt

26.08.2019

Die vierte Ausgabe von «Vo Buur zu Buur» findet am Eidg. Bettag, 20. September 2020, statt. Der BVA sucht für diesen Anlass fünf Betriebe aus dem unteren Freiamt, die bereit sind, an diesem Tag einen «Tag der offenen Tür» durchzuführen. Mit diesem Anlass sollen der Bevölkerung die vielseitigen Leistungen der Aargauer Landwirtschaft näher gebracht werden.

Um den Besucherinnen und Besucher einen Interessanten Tag zu bieten, soll eine möglichst grosse Palette von Höfen gezeigt werden. Alle wichtigen Produktionszweige und –arten sollen vertreten sein, damit die verschiedenen  Ideen und Philosophien sichtbar werden. Jeder Betrieb wird eine Festwirtschaft betreiben, die sich an die jeweilige Produktion anlehnt. Ferner ist es erwünscht, dass verschiedene Aktivitäten angeboten werden, damit die Besucherinnen und Besucher die Landwirtschaft mit all ihren Sinnen wahrnehmen können.

Velo- und Wanderroute verbindet Betriebe
Die Höfe werden auch im Jahr 2020 mit einer Velo- und Wanderroute verbunden, damit die Besucherinnen und Besucher auf attraktive Weise von Hof zu Hof, oder eben vo «Buur zu Buur» kommen. Zudem wird voraussichtlich der attraktive Shuttlebus-Dienst mit Postautos wieder zum Einsatz kommen und die Betriebe im Uhrzeiger- sowie Gegenuhrzeigersinn anfahren.

Innovative Betriebsleiterfamilien aus dem unteren Freiamt, die Interesse haben im Jahr 2020 bei «Vo Buur zu Buur» mitzuwirken, können sich bei Marina Ender, Tel. 056 460 50 56 oder per E-Mail marina [dot] ender[at]bvaargau [dot] ch melden.

Mit  dem untenstehenden Link hat der BVA die Anforderungen für die Betriebe in einem Merkblatt zusammengefasst. Bei Unklarheiten hilft Marina Ender gerne weiter.

Gut zu wissen:
- Vo Buur zu Buur 2020 am 20. September 2020 im unteren Freiamt.
- Gesucht werden fünf Landwirtschaftsbetriebe
- Anmeldung sofort oder bis zum 4. Oktober 2019

Marina Ender
Fachmitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit | Regionalprodukte