Bäuerliche Grossräte erhalten Zuwachs

4.04.2023

Am 14. März 2023 rutschte der Weinbau-Unternehmer Rolf Wehrli aus Küttigen für die SVP des Bezirks Aarau in den Grossen Rat nach. Er verstärkt die Gruppe der bäuerlichen Grossräte und stellt sich gleich selbst vor.

Zusammen mit Zwillingsschwester Susi Steiger-Wehrli wuchs ich auf dem elterlichen Weinbaubetrieb in Küttigen auf. Nach meiner Lehre als Polymechaniker und mehreren Jahren Berufserfahrung in dieser Branche, kehrte ich auf den elterlichen Betrieb zurück und bildete mich parallel zum Technischen Kaufmann aus. Die Aus- und Weiterbildung und mein breites Interesse in verschiedensten Bereichen sind meine Basis für die Tätigkeiten im KMU Wehrli Weinbau AG. Das Marketing, der Einkauf und Verkauf, aber auch die mechanischen und technischen Arbeiten gehören zu meinen Aufgaben. Als Weinbaubetrieb sind wir in der Landwirtschaft breit verwurzelt, verbinden aber alle drei Sektoren, da wir bis zum Verkauf unserer Weine jegliche Arbeitsschritte selber ausführen.

Neben dem Betrieb engagiere ich mich in der lokalen Feuerwehr, verschiedenen Vereinen und freue mich nun, nach fast zehn Jahren Tätigkeit in der Finanzkommission Küttigen, die Anliegen der Branche im Grossen Rat des Kantons Aargau einzubringen. Als Familienmensch und Vater von drei Kindern ist es eine Herzensangelegenheit, mich für unseren Kanton und unsere Heimat einzusetzen. 

Rolf Wehli
Grossrat SVP