Auf dem Buurelandweg: Alois Huber, Matthias Müller, Hans-Ulrich Lüscher (v.l.n.r.)

BVA-Vorstand von Buurelandweg begeistert

13.08.2020

Am diesjährigen Sommerausflug liess sich der Vorstand vom Buurelandweg und dem dort hervorragenden Zusammenspiel der Bauern mit der Gemeinde überzeugen. Das Mittagessen genoss der Vorstand im Jägerhus in Hertenstein, einem Restaurant mit angeschlossenem Bauernhof.

Am Sonntag, 2. August 2020 bei hervorragendem Wanderwetter, trafen sich die Vorstandsmitglieder mit Ihren Partnerinnen und Kindern in Freienwil und starteten um 10 Uhr auf den Buurelandweg-Rundgang. Die Landschaft in Freienwil war eindrücklich und die Felder präsentierten sich prächtig, auch wenn die Ernte vorbei war.

Alle waren dankbar
Beim Apéro auf dem Eichbrunnenhof der Familie von André Suter bedankte sich BVA-Präsident und Nationalrat Alois Huber bei den dort anwesenden Bauern für deren Engagement für das gute Gelingen des Buurelandwegs, welcher der Bevölkerung Einblick in verschiedene Themen der Landwirtschaft gibt. Ebenso bedankte sich André Suter im Namen der Bauernbetriebe, dass der BVA Freienwil als Standort des Buurelandweges auswählte. Es gibt immer wieder bereichernde Gespräche mit den interessierten Wanderern. Vizeammann Othmar Suter schloss sich diesem Dank im Namen der Gemeinde an und würdigte die Arbeit der Bauernfamilien. Der Ausflug rundete ein ausgezeichnetes Mittagessen im Jägerhus in Hertenstein ab.

Ralf Bucher
Geschäftsführer