Die Neuen stellen sich vor: Marianne Bütler

9.02.2023

Seit dem 3. Januar 2023 arbeiten Marianne Bütler und Andrea Muheim im Team «Treuhand & Beratung». Marianne Bütler ist 60 Prozent für den BVA tätig und wohnhaft auf dem Quellhof in Kallern. Wir lernen sie in diesem Bericht besser kennen.

Meine Person
Ich wohne auf dem Quellhof im schönen Weiler Unterniesenberg in Kallern. Hier bewirtschaften wir zusammen mit unserem Sohn Alain unseren Landwirtschaftsbetrieb mit Mastschweinen, Mutterkühen und Ackerbau. Wir haben vier erwachsene Kinder. Wir beliefern seit über zehn Jahren die Oberfreiämter Buurechuchi mit unseren feinen Mostbröckli. Das Treuhandwissen habe ich mir durch «Learning by Doing» angeeignet. Ich habe laufend Weiterbildungen absolviert, insbesondere in den Bereichen Mehrwertsteuer, Personalwesen und Sozialversicherungen. Bis Ende 2022 arbeitete ich in unserem eigenen Treuhandbüro in Boswil. Nun haben wir unsere Kunden in die Abteilung Treuhand & Beratung des Bauernverbands Aargau integriert.

Meine Aufgaben beim BVA

  • Buchhaltungsabschlüsse
  • Steuererklärungen
  • Mwst- Abrechnungen
  • Lohnbuchhaltung

Meine Motivation
Ich freue mich zusammen mit meinen ehemaligen und neuen Mitarbeitern die Abteilung BVA Treuhand & Beratung erfolgreich in die Zukunft zu bringen. Ich denke, wir haben für unsere ehemaligen Bütler Treuhand-Kunden die beste Möglichkeit gewählt.

Meine Hobbies
Ich koche sehr gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus und geniesse dazu einen feinen Tropfen Wein. Gerne reise ich mit der Familie oder Freunden in ferne Länder und lerne dabei neue Kulturen und Sitten kennen. Seit über 20 Jahren engagiere ich mich bei den Landfrauen Kallern und singe in unserem Challerer Chörli mit. Lesen ist auch ein grosses Hobby von mir, für welches ich aber meistens nur in den Ferien Zeit habe.

Marianne Bütler
Mandatsleiterin