Am 1. August-Brunch nicht wegzudenken: Eine währschafte Rösti!

Erfolgreicher 1. August-Brunch 2017 im Aargau

3.08.2017

Die Familien und deren Helfer von insgesamt 14 Aargauer Landwirtschaftsbetrieben verköstigten im Aargau mehrere Tausend Personen mit einem köstlichen Brunch. Der BVA dankt allen teilnehmenden Betriebsleiter-Familien und ihren Helfern für das grosse Engagement.

Der Anlass, der schweizweit vom Schweizer Bauernverband organisiert wird, will bezwecken dass sich Herr und Frau Schweizer mit der einheimischen Landwirtschaft befassen oder zumindest mit dieser in Kontakt kommen. Dieses Ziel wurde auch in diesem Jahr vollständig erreicht, von Besuchern wie auch von Anbietern erhielt die Koordinationsstelle Aargau nur positive Rückmeldungen. Dabei mitgeholfen hat sicher auch die grosse Medienpräsenz. Sowohl in den Printmedien wie auch im Radio wurden Beiträge aus dem Aargau geschaltet.

25-Jahr- Jubiläum 1. August- Brunch
Der Brunch am Nationalfeiertag auf einem Landwirtschaftsbetrieb in der Schweiz geniesst schon längstens Kultstatus. So durfte dieser Anlass in diesem Jahr bereits zum 25. Mal durchgeführt werden. Mit einem grossen Fest in Moosseedorf wurde dieses Jubiläum gefeiert.

Im Aargau haben 5 Betriebe den Brunch bereits mindestens 15 Mal durchgeführt. Der BVA bedankt sich ganz herzlich für das riesige Engagement zu Gunsten der Aargauer Landwirtschaft.

22 Jahre: Familie Hans und Christine Amsler, Bözen
Familie Kurs, Agathe und Michael Mathys, Villnachern
20 Jahre: Familie Peter und Susanne Knörr, Aarau
17 Jahre: Familie Daniel und Andrea Zimmermann, Sarmenstorf
15 Jahre: Familie Dominic und Sonja Huber, Unterlunkhofen

Der 1. August- Brunch wird auch im Jahr 2018 durchgeführt werden. Die verantwortlichen Personen beim SBV und beim BVA hoffen, dass auch bei der 26. Ausgabe die Beteiligung aus dem Aargau hoch sein wird. 

Fredi Siegrist
Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit