Esther Kuster und Selina Hulst orientieren sich neu

23.03.2016

Diesen Monat musste der BVA gleich zwei motivierte Persönlichkeiten ziehen lassen. Esther Kuster, in einem 25 % Pensum für „Das Beste der Region“ zuständig, war knapp sechs Jahre für den BVA tätig. Sie nimmt eine neue Herausforderung an ihrem Wohnort in Aarau an. Selina Hulst zieht in die Ostschweiz. Sie war im Bereich Treuhand und Landschaftsqualität während rund 15 Monaten für den BVA engagiert.

Nur ungern lässt der BVA so gute Leute ziehen. Esther Kuster setzte während sechs Jahren alles daran, die Qualitäten der Regionalprodukte im Aargau hervorzuheben und zu vermarkten. Zudem betreute sie verschiedene Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und arbeitete dort auch mit Partnerorganisationen zusammen. Ihre vormalige Tätigkeit als Geschäftsführerin von Aargau Tourismus kam ihr hier zu Gute. So war das Projekt „Vo Buur zu Buur“ im „Zurzibiet“ im Rahmen der AZ-Leserwanderungen ein voller Erfolg. Ebenso durfte man auf ihre Marketingqualitäten an der ALA setzen. Zu guter Letzt konnten wir von ihrem neu erworbenen Wissen zur Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung der Websiten www.landwirtschaft.ag und die demnächst in Betrieb gehende neue BVA-Homepage profitieren.                                                                    

Selina Hulst hat bereits während ihres Studiums an der HAFL in Form eines Praktikums im Bereich Treuhand gearbeitet und den BVA und die Aargauer Bauern fleissig während der ALA unterstützt. Nach ihrem Studienabschluss als Ingenieur Agronom FH hat sie in den vergangenen 15 Monaten in der Abteilung Treuhand & Beratung gearbeitet. Als Fachmitarbeiterin Treuhand hat sie für die Aargauer Landwirte Buchhaltungen und Steuerabschlüsse erstellt. Daneben hat sie als Projektmitarbeiterin die beiden Landschaftsqualitätsprojekte Baden und Fricktal erfolgreich erarbeitet. Mit einem kleinem Pensum hat sie zudem das Sekretariat der VAOP, des Verbands der Aargauer Obstproduzenten, geführt. Selina Hulst hat durch ihr grosses Fachwissen, sowohl aus ihrer praktischen Tätigkeit als Landwirtin als auch ihre theoretischen Kenntnisse vom Studium, schnell den Einstieg in ihre Arbeit gefunden und konnte so bereits nach kurzer Zeit einen grossen Beitrag für die Aargauer Landwirtschaft leisten.

Der BVA dankt Esther Kuster und Selina Hulst im Namen der Bauernfamilien ganz herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste.