Herzlich willkommen: Andrea Muheim

9.02.2023

Während fünf Tagen die Woche arbeitet Andrea Muheim seit Januar 2023 beim BVA. Die naturliebende Mandatsleiterin aus Schongau stellt sich nachfolgend gleich selbst vor. Der BVA heisst Andrea Muheim herzlich willkommen.

Meine Person
Ich bin mit meinen drei Geschwistern auf einem Bauernhof in Schongau aufgewachsen. Kurz nach meiner Lehre zur Detailhandelsangestellte absolvierte ich die zweijährige Handelsschule und wechselte vom Verkauf ins Büro. Nach ein paar Hürden als Quereinsteigerin hatte ich die Chance in einer Kreditorenbuchhaltung zu arbeiten. Um mehr in die Zusammenhänge der Buchhaltung zu sehen, habe ich in die Debitorenbuchhaltung gewechselt und irgendwann kam dann die Lohnbuchhaltung dazu. Durch diverse Weiterbildungen habe ich mir berufsbegleitend das nötige Fachwissen angeeignet.

Meine Aufgaben beim BVA
Ich darf als Mandatsleiterin im Bereich Treuhand & Beratung einige Mandate übernehmen und bin gespannt welche interessanten Aufgaben auf mich zu kommen.

Meine Motivation
Ich schätze die wertvolle Arbeit der Landwirte, denn sie versorgen uns mit hochwertigen Nahrungsmitteln und leisten einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssicherheit.

Meine Hobbies
In meiner Freizeit bin ich in der Natur anzutreffen, sei es bei einem Spaziergang durch die Landschaft oder beim Wandern in den Bergen. Gerne lese aber auch mal ein Buch oder geniesse die schöne Aussicht auf unserem Sitzplatz. Zudem bin ich seit vielen Jahren im Schützenverein aktiv.

Andrea Muheim
Mandatsleiterin