Letzte Möglichkeit für Materialbestellung zur Kampagne!

17.03.2021

In 86 Tagen kommen die beiden Initiativen «Trinkwasser-Initiative» und «Pestizid-Initiative» zur Abstimmung. Nutzen Sie die nächsten Tage, um noch Material zu bestellen, oder um Ihre Mithilfe anzubieten. Am nächsten Montag werden die Möglichkeiten vom Netz genommen, um die Verteilung zu organisieren.

Es wurde beim BVA über dessen Webseite bereits sehr viel Material bestellt und nicht wenige Personen kündigten ihre Mithilfe an. Damit das Material wie Plakate, Blachen, Flyer fristgerecht in den beiden ersten April-Wochen ausgeliefert werden kann, muss am nächsten Montag das Angebot von der Webseite genommen werden. Ab dem 18. April (acht Wochen vor dem Abstimmungswochenende) dürfen Blachen und Plakate an Strassen aufgestellt werden.

Kann Material weiterhin bestellt werden?
Es besteht die Möglichkeit bis zum Tag der Abstimmung noch Material zu bestellen. Diese Bestellungen richtet man per Mail oder per Telefon an Fredi Siegrist: fredi [dot] siegrist[at]bvaargau [dot] ch oder Tel. 056 460 50 52. Wenn immer möglich wird das später bestellte Material geliefert. Es kann aber gut sein, dass es abgeholt werden muss. Der BVA wird dazu einige Abholpunkte im Kanton einrichten. Wie bei allem gilt: «Es het solang’s het».

Standaktionen jetzt noch planen
Planen Sie in Ihrem Dorf oder in der nahen grösseren Stadt/Gemeinde noch eine Standaktion durchzuführen? Idealerweise geschieht das von anfangs Mai bis kurz vor dem Abstimmungswochenende. Es reichen zwei bis drei Personen, die an einer gut frequentierten Stelle während ein paar Stunden Auskunft geben, Flyer verteilen und damit verbunden ein Rüebli, Apfel oder ähnliches abgeben. Interessierte Personen melden sich ebenfalls umgehend bei Fredi Siegrist. Er unterstützt sie in der Organisation mit dem nötigen Material.

Fredi Siegrist
Marketing und Kommunikation

Für den Abstimmungskampf ist der BVA ist dankbar für jeden Beitrag, der ihn unter der Iban-Nummer CH35 0900 0000 5000 2501 0 erreicht.
Herzlichen Dank!