Melanie Keller: frischgebackene Kauffrau beim BVA

3.07.2019

Melanie Keller ist die siebte Lernende, welche ihre Lehre als Kauffrau EFZ beim BVA abschliesst. Die Abschlussprüfung bestand sie mit Bravour und einer sehr guten Note. Melanie Keller bleibt dem BVA weiterhin treu: Ab August als Fachmitarbeiterin bei der BVA Versicherungsberatung.

Die drei Jahre Lehrzeit sind schnell vorbeigegangen und aus der Schulabgängerin ist eine kompetente, junge Berufsfrau geworden. Vorstand und Mitarbeitende gratulieren Melanie Keller herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen sich, dass sie das BVA-Team weiterhin tatkräftig unterstützen wird. Ihre künftigen Aufgaben werden grösstenteils im Bereich der Administration in der BVA Versicherungsberatung liegen, bei Engpässen wird sie jedoch auch im Sekretariat und in der Öffentlichkeitsarbeit einspringen. Die aufgestellte, sympathische Stimme am Telefon ist also weiterhin für unsere Mitglieder da.

Keine neuen Lernenden in den nächsten zwei Jahren
Aus strukturellen Gründen hat die Geschäftsleitung entschieden, dass in den nächsten zwei Jahren voraussichtlich keine neuen Lehrverhältnisse abgeschlossen werden. Dafür wird der Ausbildung von Praktikantinnen und Praktikanten aus den Technikerschulen ein grösseres Augenmerk geschenkt. Christian Schüttel, Hirschthal, absolvierte sowohl das kleine wie auch das grosse Praktikum beim BVA (siehe Bericht im nächsten Newsletter) und für den Herbst ist bereits wieder ein Praktikant für ein sechswöchiges Praktikum vorgesehen. Die Ausbildung von Praktikantinnen und Praktikanten ist für den BVA von grosser Wichtigkeit, da so neue Fachkräfte in der Landwirtschaft und deren vor- und nachgelagerten Betrieben herangezogen werden können.

Cornelia Widmer
Leiterin Administration