Neuer Mandatsleiter und landwirtschaftlicher Betriebsberater für die Aargauer Bauern

13.07.2016

Anfang Juli hat Ivo Rey seine Tätigkeit als Mandatsleiter und landwirtschaftlicher Betriebsberater bei der BVA Treuhand & Beratung aufgenommen. Er ersetzt Emanuel Hürlimann, der den BVA Ende Juni verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Das ganze BVA Team heisst Ivo Rey herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start. Nachfolgend stellt er sich gleich selber vor.

Ivo Rey, 40 Jahre, Master in Wirtschaftswissenschaften

Meine Aufgaben beim BVA:

Als Mandatsleiter bin ich direkte Ansprechperson für die Bereiche Buchhaltung und Steuern. Ebenfalls unterstütze ich als landwirtschaftlicher Betriebsberater die Aargauer Bauern in Fragen rund um den Betrieb und die Landwirtschaft.

Meine Motivation:

Ohne Aussichten auf einen eigenen Hof hatte ich mich nach der Schulzeit für eine kaufmännische Laufbahn entschieden. Unverhofft bekam ich dann vor rund 10 Jahren just zum Abschluss meines Wirtschaftsstudiums an der Universität Zürich die Möglichkeit, den elterlichen Hof zu übernehmen. Seither führe ich meinen Hof mit einem Mitarbeiter. Aufgrund meiner Ausbildung habe ich aber immer auch „auswärts“ gearbeitet, unter anderem als Controller bei der Emmi und weiteren privatwirtschaftlichen Unternehmen. Der BVA bietet mir nun die optimale Arbeitsstelle, wo ich meine Erfahrungen sowohl aus der landwirtschaftlichen Praxis als auch mein betriebswirtschaftliches Wissen für die Aargauer Bauern einbringen kann.

Hobbys:

Die Zeit, die neben den erfüllenden Aufgaben für Beruf, Familie und Hof noch bleibt, verbringe ich gerne mit Freunden oder in der Natur an der frischen Luft.