Noch einmal Vollgas geben und dann aufräumen!!!

9.06.2021

Am Sonntag ist es bereits soweit und die SchweizerInnen stimmen ab. Es wird bis am Schluss äusserst knapp bleiben. Deshalb ist es wichtig, noch ein letztes Mal alle Kontakte zum «2 x Nein» aufzufordern. Nach der Abstimmung müssen alle Werbeartikel wieder aufgeräumt werden.

Nur noch wenige Tage und dann sind die Abstimmungen vorbei. Um in einer Woche ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben, müssen jetzt alle ein letztes Mal mobilisieren. Überzeugen Sie Ihre Kontakte via WhatsApp, soziale Medien oder auch via Telefon und fordern Sie diese auf, abzustimmen. Sprechen Sie auch Fussgänger noch einmal auf das Thema an. Argumentieren und überzeugen Sie mit Fakten und benennen Sie die Auswirkungen, welche eine Annahme der Initiativen für die Landwirtschaft und auch für Ihren eigenen Betrieb haben würden. Es ist noch nichts gewonnen oder verloren, daher: «Jede Stimme zählt».

Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung
Ab Montag gilt es dann, alle Werbemittel an der Strasse aufzuräumen und zu entsorgen. Alle Plakate, Blachen und Fahnen müssen spätestens eine Woche nach der Abstimmung verschwunden sein. Erinnern Sie auch Ihre Nachbarn daran, falls sie es vergessen sollten. Es ist wichtig, ein sauberes «Schlachtfeld» zu hinterlassen. So kann ein gutes Image auch nach den Abstimmungen beibehalten werden. Die nächsten Abstimmungen, welche die Landwirtschaft betreffen, sind nicht in weiter Ferne, so zum Beispiel die Biodiversitäts- und Landschafts-Initiative. Es ist ein grosser Vorteil, wenn wir beim Stimmvolk mit einem guten Image zur nächsten Initiative antreten können.

Ivan Aregger
Praktikant BVA