Personelle Veränderungen: Damaris Etterlin neue Fachmitarbeiterin Treuhand & Beratung

19.04.2023

Am 18. April 2023 hat Damaris Etterlin ihre Tätigkeit als Fachmitarbeiterin Treuhand & Beratung, aufgenommen. Sie ersetzt Sandra Gretener, welche Ende Mai den BVA verlässt. Damaris Etterlin wird neben der Tätigkeit in der Abteilung Treuhand & Beratung das Gastroprojekt betreuen. Wir heissen Damaris Etterlin im Team willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Nachfolgend stellt sie sich gleich selbst vor:

Meine Person
Ich bin in Muri aufgewachsen und habe seit klein auf jede Minute auf unserem Landwirtschaftsbetrieb, zusammen mit unseren Tieren verbracht. Im Sommer 2015 schloss ich die Berufslehre zur Tiermedizinischen Praxisassistentin erfolgreich ab. Im Anschluss arbeitete ich weitere drei Jahre in der Administration einer Pferdeklinik. Im Jahr 2018 legte ich die Lastwagenprüfung ab und arbeitete dann ein Jahr als Chauffeuse in einem Tiefbaugeschäft. Die Arbeit hat mir stets viel Freude bereitet, mein Herz zog mich jedoch immer wieder zu meiner Leidenschaft, der Landwirtschaft, zurück. Aus diesem Grund absolvierte ich von September 2020 bis März 2021 die Bäuerlich-Hauswirtschaftliche Fachschule am Wallierhof in Solothurn. Ende 2021 durfte ich das Diplom der Bäuerin mit eidg. Fachausweis entgegennehmen. Im August 2021 habe ich mit der Ausbildung zur Agrotechnikerin HF und Bäuerin HFP am Schluechthof in Cham gestartet und stehe nun kurz vor dem Abschluss beider Ausbildungen.

Meine Aufgaben beim BVA
Ich werde für den BVA in einem 60 % Pensum tätig sein, zwei Drittel davon in der Abteilung Treuhand & Beratung. Als Sachbearbeiterin unterstütze ich unsere Mandatsleiter/-innen, gehe administrativen Tätigkeiten nach und stehe unseren Kunden als Ansprechperson zur Verfügung. Weiter werde ich mich dem Gastroprojekt widmen und es weiterentwickeln.

Meine Motivation
Im Sommer 2022 absolvierte ich ein viermonatiges Praktikum beim BVA. Ich durfte viele wertvolle Erfahrungen sammeln und die Zusammenarbeit mit einem grossartigen Team geniessen. Dies hat mich motiviert, die neue Herausforderung anzunehmen und mein Wissen in den Bereichen Treuhand und Öffentlichkeitsarbeit zu erweitern. Ich freue mich sehr auf die kommende, lehrreiche Zeit und die Arbeit beim BVA.

Meine Hobbies
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, sei dies auf dem Rücken unserer Pferde, bei unseren Kühen oder in den Bergen. Zudem helfe ich auf dem elterlichen Betrieb mit und engagiere mich für die Direktvermarktung auf unserem Hof.

Damaris Etterlin
Sachbearbeiterin Treuhand & Beratung