Unterstützung im Team Treuhand & Beratung

22.02.2023

Caecilia Schriber wie auch Thomas Waldvogel arbeiten seit dem 3. Januar 2023 im Teilzeitpensum in der Abteilung Treuhand & Beratung. Die beiden stellen sich in diesem Newsletter gleich selbst vor. Die erfahrene Buchhalterin Caecilia Schriber erfasst Buchhaltungen und Steuererklärungen. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über Frau Schriber.

Meine Person
Zusammen mit drei Geschwister bin ich in Mellingen auf dem elterlichen Bauernhof, den mein Bruder bewirtschaftet, aufgewachsen. Seit 23 Jahren wohne in Besenbüren, wo ich meinen Mann auf seinem Milchviehbetrieb vor allem administrativ unterstütze. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Firmen in der Buchhaltungsabteilung. 14 Jahre durfte ich mein Wissen bei Bütler Treuhand AG um die, für die Landwirtschaft spezifischen Themen erweitern und einsetzen.

Meine Aufgaben beim BVA
Meine Hauptaufgaben sind das Erfassen von Buchhaltungen und Steuererklärungen, die ich teilweise als Mandatsleiterin erstellen kann.

Meine Motivation
Zusammen mit meinen bisherigen und neuen Arbeitskollegen und -kolleginnen darf ich weiterhin die Buchhaltungen und Steuererklärungen der ehemaligen Bütler Treuhand-Kunden bearbeiten und gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln.

Meine Hobbies
In meiner Freizeit koche und backe ich gerne. Ich singe im Kirchenchor und engagiere mich in der Pfarrei als Lektorin. Im Dorf bin ich im Frauenverein aktiv und die Landwirte unterstütze ich bei der jährlichen Datenerfassung als Kommunale Erhebungsstelle Landwirtschaft (KEL).

Caecilia Schriber
Mandatsleiterin