Wie sind Sie am besten erreichbar?

7.05.2018

«Tue Gutes und rede darüber», heisst ein bekanntes Sprichwort. Das gilt insbesondere auch für einen Verband wie den BVA. Aber wie und wo erreichen wir Sie am effizientesten? Das wollen wir herausfinden, denn Kommunikation ist wichtig, aber auch zeitintensiv.

Der BVA ist auf vielen Kanälen präsent und will die Kommunikation zu seinen Mitgliedern weiter optimieren, denn der Aufwand, überall in geeigneter Form zu kommunizieren, ist gross. Im BVA aktuell auf Seite 14, Link unten,  finden Sie eine entsprechende Aufstellung.

Wer interessiert sich wofür
Der BVA überprüft regelmässig, was die Mitglieder interessiert. So kann im Newsletter ausgewertet werden, welche Beiträge auch angeklickt werden. Im Jahr 2017 haben insbesondere der Beitrag «BVA organisiert sich neu», «Rückblick Agrarpolitikabend» und das Merkblatt der Notschlachtstellen interessiert. Breite Beachtung in der Publikumspresse fanden im letzten Jahr die Themen Frostschäden, Bienenprojekt oder Integrationsvorlehre.

Kommunikation über Aargauer Landwirtschaft
Nebst den Themen des BVA ist es unsere Aufgabe, positiv über die Aargauer Landwirtschaft zu berichten und den Konsumenten einen einfachen Zugang beispielsweise zu Produkten vom Hofladen zu ermöglichen. Das geschieht über www.landwirtschaft.ag mit durchschnittlich 1‘000 Besuchern pro Monat und dem gleichnamigen Facebook-Auftritt mit rund 700 Likes. Die Projekte «Buurelandweg» oder «vo Buur zu Buur» werden ebenfalls über diese Seite beworben, was die Seitenzugriffe auf bis zu 6‘000 im Monat ansteigen lässt. Mit der personellen Verstärkung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wollen wir diese Zahlen massiv ausbauen.

Umfrage zur Erreichbarkeit
Wir danken Ihnen, wenn Sie an der Umfrage im nachstehenden Link teilnehmen und uns helfen, unsere Kommunikation zu verbessern.

Ralf Bucher
Geschäftsführer