1. August-Brunch: Jetzt Gastgeberhof werden!

17.04.2024

Selbstgemachter Zopf, Apfelwähe, herzhafte Rösti mit Spiegelei, Käse– und Fleischplatten sowie Birchermüsli: Was gibt es besseres. Öffnen Sie Ihre Tore und verwöhnen Sie die Bevölkerung mit einem reichhaltigen und regionalen Buure-Zmorge.

Der traditionelle 1. August-Brunch auf dem Bauernhof hat einen festen Platz in der Agenda vieler Schweizerinnen und Schweizern. Denn seit 30 Jahren laden rund 300 Bauernfamilien in der ganzen Schweiz zum Buure-Zmorge ein. Ob im Stall, in der Scheune oder auf der Alp – die Angebote sind vielfältig und individuell. Eines ist jedoch überall gleich: reichhaltige und schön hergerichtete Buffets mit selbstgemachten und regionalen Produkten in einer einmaligen Bauernhof-Atmosphäre. Schweizerischer geht nicht.

Gastgeberhof werden
Laden auch Sie zum 1. August-Brunch ein, der Einsatz lohnt sich! Sie können Ihr hofeigenes Angebot optimal präsentieren und zeigen, wieviel Leidenschaft darin steckt. Und beim nächsten Einkauf greifen Ihre Gäste vielleicht wieder auf Ihre Produkte, selbstgemachten Kreationen und generell vermehrt auf Einheimisches zurück, denn sie vertrauen deren Herkunft und Qualität.

Mini, Midi oder Maxi-Brunch
Das traditionelle Frühstück kann man für 30 Personen im Stöckli, für 80 Personen auf dem Vorplatz oder für 500 Personen in der Scheune oder im Festzelt anbieten. Wo und wie viele Gäste auf dem Betrieb Platz finden, hängt ganz von den Möglichkeiten und den individuellen Vorstellungen des Gastgebers ab.

Ende April ist Anmeldeschluss
Seien auch Sie ein Teil der 1. August-Brunch-Familie und schlagen Sie zusammen mit uns die Brücke zwischen Stadt und Land! Am besten melden Sie sich sofort oder spätestens bis Ende April an. Der frühe Anmeldeschluss ist notwendig, damit Ihr Mitwirken in allen Kommunikationsmitteln publiziert werden kann und Sie das zur Verfügung gestellte Material rechtzeitig erhalten.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Damaris Etterlin
Marketing und Kommunikation