Aarau und Brugg werden zum Bauernhof
Um den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt ein einmaliges Erlebnis zu bieten, wird der Bauernhof direkt in die Innenstadt der beiden Ortschaften gebracht. Die Besucherinnen und Besucher haben ein vielfältiges Programm. Tiere besichtigen, Maschinen entdecken, Wetten abschliessen für das Säulirennen, die Früchte- und Gemüsepyramide bestaunen, auf der Kutsche mitfahren und vieles mehr.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt sein. Neben der einladenden Festwirtschaft werden mehrere Direktvermarkter vor Ort ihre Produkte anbieten. Die Besuchenden erhalten dadurch die Möglichkeit direkt mit den Produzenten in Kontakt zu treten. Für den weiteren Austausch stehen die Schülerinnen und Schüler der landwirtschaftlichen Schule Liebegg zur Verfügung. Für sie bietet der Anlass eine gute Möglichkeit, das Gelernte im Fach Öffentlichkeitsarbeit in die Praxis umzusetzen. Zusätzlich bringen sie die Tiere und Maschinen in die Stadt, wobei sie ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Weiter gehört auch das Betreiben der Festwirtschaft zu ihren Aufgaben.
Eine weitere Attraktivität wird die Sonderausstellung sein. Zusammen mit Schweizer Zucker präsentieren wir «Schweizer Zucker – Natürlich. Von hier». Dabei wird der Weg von der Saat der Rübe über die Verarbeitung bis zum Endprodukt Zucker aufgezeigt und auch Fachwissen vermittelt. Weiter gehören diverse Attraktionen wie ein Memory, ein Glücksrad und ein Quiz zur Ausstellung
Brugg wird zum Bauernhof
|
Freitag, 5. September |
17.00 – 22.00 Uhr |
|
Samstag, 6. September |
10.00 – 22.00 Uhr |
|
Sonntag, 7. September |
10.00 – 18.00 Uhr |
Der grosse Landwirtschafts-Event an der Expo Brugg, Mülimatt
Aarau wird zum Bauernhof
|
Samstag, 13. September |
09.00 – 16.00 Uhr |
Der grosse Landwirtschafts-Event in der Aarauer Innenstadt
Der BVA und die Schülerinnen und Schüler des LZ Liebegg freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Ivan Aregger und Celina Gmür
Marketing und Kommunikation