Agrarpolitikabend wird nur online durchgeführt
Der Nationalrat lehnt die Massentierhaltungsinitiative (MTI) ohne Gegenvorschlag ab. Die Debatte im Ständerat steht noch aus. Es wird davon ausgegangen, dass die Volksinitiative «Keine Massentierhaltung in der Schweiz» im Herbst 2022 zur Abstimmung kommt. Die Initiative will die Tierwürde in der Schweiz schützen und den Import für Tierprodukte, die nicht unseren Standards entsprechen, regulieren.
Vorgeschmack auf Abstimmung
Am Agrarpolitikabend wird mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Politik und der Landwirtschaft über die möglichen Auswirkungen bei einer Annahme der Initiative diskutiert. Zudem ist die Debatte auch ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Abstimmungskampf. Lassen Sie sich aus erster Hand im Livestream informieren. Mit der reinen Onlineveranstaltung kann sichergestellt werden, dass die Tonqualität gut ist. Das war auch ein Grund für den Entscheid und die Absage der Präsenzveranstaltung.
Flyer stimmt nicht mehr
Die Mitglieder des BVA erhalten vor dem Jahresende Post mit dem Flyer zum Agrarpolitikabend. Dort steht, dass die Veranstaltung als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird. Da der Flyer bereits verpackt ist, möchten wir darauf hinweisen, dass diese Information nicht mehr stimmt. Die Dynamik der Pandemie hat also auch uns erreicht. Wir bitten Sie um Verständnis.
Ralf Bucher
Geschäftsführer