BDI – Abstimmungskampf ist eröffnet!

«Nein zur extremen Biodiversitätsinitiative» – Dieser Text soll ab Mai im ganzen Kanton sichtbar sein. Mit einer grossen Fahnenaktion lancieren wir den Abstimmungskampf zu der Biodiversitätsinitiative, die am 22. September 2024 an die Urne kommt.

Die Fahnen haben ein Mass von 70 x 100 cm und sind ab sofort kostenlos beim BVA zu beziehen. Das Bestellformular finden Sie im nachstehenden Link.

Wichtig ist, dass Fahnen oder sonstige Plakate erst acht Wochen vor dem Abstimmungstermin am Strassenrand platziert werden dürfen. Aus diesem Grund sollen die Fahnen vorerst an möglichst vielen Scheunen, Ställen und Wohnhäusern aufgehängt werden. Sie sollen der Bevölkerung schon früh zeigen, dass am 22. September eine Vorlage an die Urne kommt, deren Annahme schwerwiegende Auswirkungen auf die Lebensmittelproduktion hätte. Die Fahnen sind auch ein Ausdruck dafür, dass wir alle am gleichen Strick ziehen und gemeinsam gegen die extreme Biodiversitätsinitiative kämpfen.

Der BVA zählt auf Ihr Engagement!
Der BVA plant in Absprache mit dem SBV verschiedene Massnahmen zur Bekämpfung der Initiative. Mit unserem Newsletter halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Sie weiteres Kampagnenmaterial beziehen können. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Mitglieder aktiv am Abstimmungskampf beteiligen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir verschiedene Aktionen lancieren, bei denen wir auf Ihre Hilfe und Mitarbeit angewiesen sind.

Alles rund um die Kampagne des SBV finden Sie auf der Webseite der Biodiversitätsinitiative, wie auch das Bestellformular für die Fahnen. Die unten stehende Links finden Sie unten aufgeführt. 

Damaris Etterlin
Marketing und Kommunikation