BVA aktuell: Ausgabe Nr. 10 zum Thema Ernährungssicherheit

11.09.2017

Die zehnte Ausgabe des BVA aktuell widmet sich dem Schwerpunkt Ernährungssicherheit. Die Abstimmung zur Verankerung der Ernährungssicherheit in der Verfassung steht unmittelbar bevor. Der BVA ruft seine Mitglieder auf, am 24. September 2017 ein überzeugtes JA zu stimmen.

Im Editorial weist Alois Huber, Präsident des BVA, auf die Wichtigkeit der Abstimmung hin. Ein Ja ist für die Landwirtschaft wegweisend. Ebenso geht Ralf Bucher, Geschäftsführer auf das Thema ein, gehört doch der Aargau zu den bedeutendsten sieben Agrarkantonen der Schweiz. In der Standesvertretung beschäftigt sich der Vorstand mit der Biberproblematik und zeigt auf, wo die Landwirtschaft dem Kanton beim Sparen hilft.

Keine Telefonmakler bei Agrisano
Erich Kuhn, Bereichsleiter BVA Versicherungsberatung, warnt vor Maklern, welche nicht vor dreisten Methoden zurückschrecken. Die Krankenkasse Agrisano beschäftigt keine Telefonmakler sondern setzt auf den direkten Kontakt zwischen der Geschäftsstelle und den Versicherten. Also: Vorsicht, wenn jemand vorgibt, für die Agrisano tätig zu sein!

Weitere interessante Beiträge finden Sie zum Thema Treuhand & Beratung, Energiestrategie und Öffentlichkeitsarbeit. Vorstandmitglied Hans-Ulrich Lüscher beschreibt, warum es wichtig ist, den Beruf Landwirt/Landwirtin hoch zu halten und unter der Rubrik Mitgliedorganisationen stellen sich die Milchproduzenten Mittelland MPM vor.

Viel Spass bei der Lektüre!

Cornelia Widmer
Leiterin Administration