Christoph Hagenbuch neuer Vizepräsident

16.05.2017

An der letzten Vorstandssitzung des Bauernverbandes Aargau (BVA) hat sich der Vorstand konstituiert. Christoph Hagenbuch, Grossrat aus Oberlunkhofen und seit 2013 im Vorstand, übernimmt neu das Ressort Politik und Wirtschaft und wurde gleichzeitig zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

Durch das Ausscheiden von Armin Schmid und Samuel Imboden sind die Ressorts „Finanzen/Mitglieder“ sowie „Pflanzenbau“ frei geworden. Inskünftig wird sich Daniel Schreiber um die Finanzen und Mitglieder kümmern und Fabian Grossenbacher, Zofingen, neu gewähltes Vorstandsmitglied, übernimmt das Ressort Pflanzenbau. Das zweite neue Vorstandsmitglied, Raphael Frey aus Buttwil, übernimmt den Fachbereich Tierproduktion von Christoph Hagenbuch, welcher als Vizepräsident inskünftig für die Politik und Wirtschaft zuständig sein wird.

Konstanz in der Bildung und Öffentlichkeitsarbeit
Myrtha Dössegger, Lenzburg, wird weiterhin dem Ressort Öffentlichkeitsarbeit/Regionalprodukte vorstehen. Sie ist ebenso im Vorstand des Vereins „Das Beste der Region“. Hans-Ulrich Lüscher, Muhen, behält das Ressort Bildung und Beratung und damit auch das Präsidium der Bildungskommission. Das Präsidium bleibt in den Händen von Alois Huber, er wurde an der Generalversammlung vom 19. April 2017 ehrenvoll wiedergewählt.

Ralf Bucher
Geschäftsführer