Corona-Virus: Kein Buureland an der AMA im März!

12.03.2020

Entgegen der Informationen von anfangs März wurde die AMA, welche für den 25. – 29. März geplant war, nun doch abgesagt. Gemäss den Organisatoren der AMA wird ein Verschiebedatum ins Auge gefasst, zur Diskussion steht der 13. bis 17. Mai 2020. Von der Absage betroffen ist nicht nur das Buureland sondern auch die Durchführung der Aargauer Berufsmeisterschaft Landwirt, welche am 27. März im Rahmen des Buurelandes hätte stattfinden sollen.

Die Vorbereitungen für das Buureland an der AMA liefen bis zum vergangenen Montag bereits auf Hochtouren. Dann kam das vorläufige Aus: Die Durchführung ist aufgrund des Verbotes, welches der Bundesrat aufgrund des Corona-Virus für Grossveranstaltungen mit mehr als 1‘000 Personen erlassen hat, vorerst abgesagt.

Verschiebung der AMA auf Mai?
Die Messeleitung prüft nun mit den Ausstellern und Partnern, ob eine Verschiebung in den Mai möglich ist. Der BVA wird in diesem Falle alles daran setzen, dass das Buureland auch zu diesem Zeitpunkt realisiert werden kann, allenfalls in einer etwas kleineren Version. Die Aargauer Berufsmeisterschaft Landwirt würde dann ebenfalls erst am 15. Mai durchgeführt. Bis zum 18. März 2020 sollte klar sein, wie  es weiter geht. Wir bleiben dran.

Cornelia Widmer
Leiterin Administration