BVA-Kampagnenleiter Fredi Siegrist präsentiert die neue Fahne

Klare Botschaft: 2 x Nein!

4.12.2020

«2 x Nein zu den extremen Agrar-Initiativen!» – Dieser Text soll ab Weihnachten im ganzen Kanton die klare Botschaft verkünden. Mit einer grossen Fahnenaktion lancieren wir den Abstimmungskampf zu den Trinkwasser- und Pestizidfrei-Initiativen, die am 13. Juni 2021 an die Urne kommen.

Die Fahnen haben ein Mass von 70 x 100 cm und sind ab sofort kostenlos beim BVA zu beziehen. Das Bestellformular finden Sie im nachstehenden Link.

Ziel ist es, dass die Fahnen ab Weihnachten im ganzen Land an möglichst vielen Scheunen, Ställen und Wohnhäusern prangen. Sie sollen der Bevölkerung schon früh klar machen, dass am 13. Juni 2021 zwei Vorlagen an die Urne kommen, deren Annahme schwerwiegende Auswirkungen auf die Landwirtschaft hätte. Die Fahnen sind auch ein Ausdruck dafür, dass wir alle am gleichen Strick ziehen und gemeinsam  gegen die extremen Agrar-Initiativen kämpfen.

Der BVA zählt auf Ihr Engagement!
Der BVA plant in Absprache mit dem SBV eine ganze Palette von Massnahmen zur Bekämpfung der Initiativen. Mit unserem Newsletter halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Ab Januar 2021 werden Sie weiteres Kampagnenmaterial kostenlos beziehen können. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Mitglieder aktiv am Abstimmungskampf beteiligen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir verschiedene Aktionen lancieren, bei denen wir auf Ihre Hilfe und Mitarbeit angewiesen sind.

Kampagne des SBV mit fünf Kernaussagen
Die Hauptkampagne des SBV, die mit Plakaten, Inseraten und verschiedenen anderen Auftritten im ganzen Land präsent sein wird, umfasst fünf Kernfragen, die jeweils mit «2 x Nein!» beantwortet werden:

  • «Regionale Lebensmittelproduktion bedrohen?»
  • «Lebensmittel massiv verteuern?»
  • «Noch mehr Foodwaste verursachen?»
  • «Lebensmittel-Importe fördern?»
  • «Tausende Arbeitsplätze vernichten?»

Alles rund um die Kampagne des SBV finden Sie auf der Webseite www.extreme-agrarinitiativen-nein.ch.

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation

Update 6. Januar 2021:
Leider sind keine Fahnen mehr erhältlich!